Sicherheit für dein Gartenprojekt
Wir wissen, wie aufregend es ist, neue Pflanzen für den Garten oder Balkon auszusuchen – und wir wissen auch, dass nicht immer alles glatt läuft. Deshalb gibt es bei uns die Anwachsgarantie für alle Topfpflanzen. Damit kannst Du dir sicher sein, dass dein Gartenprojekt in guten Händen ist.
Unsere Pflanzen stammen aus eigener, hochwertiger Produktion und sind optimal für unser Klima vorbereitet. Wir tun alles dafür, dass sie in Deinem Garten prächtig gedeihen. Aber falls doch einmal etwas schiefgeht, greift unsere Anwachsgarantie: Geht eine Topfpflanze innerhalb von sechs Monaten nach dem Kauf ein, ersetzen wir sie kostenlos oder erstatten den Kaufpreis – ganz nach Deinem Wunsch.
Einschränkungen
Im Ausland gilt die Garantie zwar auch, jedoch bieten wir in diesem Fall nur die Erstattung - aber keine Ersatzlieferung an.

Wie funktioniert's
Wenn eine Pflanze kränkelt oder eingeht, melde Dich bitte bei uns. Idealerweise so früh wie möglich, damit wir Dir mit Tipps zur Pflege helfen können – oft lässt sich so das Schlimmste noch vermeiden! Sollte es dennoch passieren, dass Deine Pflanze innerhalb von sechs Monaten eingeht, schicke uns einfach ein Foto der Pflanze über unser Kontaktformular. Wichtig ist, dass Du uns dabei auch die Rechnungs- oder Auftragsnummer mitschickst.
Fair und unkompliziert
Wir wissen, dass nicht jeder ein Gartenprofi ist. Darum verzeihen wir kleinere Pflegefehler – denn wir möchten, dass du Dich bei uns gut aufgehoben fühlst. Solange die Pflanze nicht aus offensichtlich unsachgemäßen Gründen eingeht (z. B. Pflanzung in Sand statt Erde oder völlig unsachgemäßer Rückschnitt), greifen wir Dir unter die Arme und sorgen für Ersatz oder Erstattung. So bist Du immer auf der sicheren Seite.


Qualität und Zufriedenheit stehen an erster Stelle
Unser Ziel ist es, dass jede Pflanze von Anfang an beste Chancen hat: Deshalb setzen wir auf nachhaltige Freilandproduktion, organische Düngung und modernste Transportverpackungen. Kurz gesagt: Wir tun alles dafür, dass es klappt – aber falls es ausnahmsweise doch nicht gelingt, sind wir für Dich da.
Die Garantie gilt für alle Topfpflanzen. Saatgut, Wurzelware und andere Lieferformen sind davon ausgenommen. Selbstverständlich sind wir aber auch da kompromissbereit und können in der Regel eine zufriedenstellende Lösung anbieten.
Nutze einfach das Kontaktformular hier auf der Seite und wähle als Anliegen den Garantiefall aus. Nun schick noch ein Bild der Pflanze und den Wunsch nach Ersatz oder Erstattung mit. Wir melden uns dann zeitnah bei dir.
Keine Sorge, alle leichten und versehentliche Pflegefehler sind mit abgedeckt. Wenn wir aber erkennen, dass zum Beispiel grob fahrlässige Rückschnitte geschehen sind oder eine Gartenpflanze in Sand statt Erde gepflanzt wurde, greift die Garantie nicht.
Wenn wir die gewünschte Pflanze nicht mehr organisieren können, bieten wir natürlich die vollständige Erstattung an. Im Einzelfall können wir vielleicht auch ähnliche Alternativen anbieten.
Bei Saatgut, Wurzelware und Blumenzwiebeln können wir nicht die gleichen Qualitätskontrollen durchführen, die es bei der Topfware gibt. Zudem können da schon leichte Fehler in der Anwendung zum Eingehen der Pflanze führen. Dafür können wir leider aktuell keine Gewähr übernehmen. Wenn du mit einem der oben genannten Produkte unzufrieden bist: Komm gerne trotzdem auf uns zu! Wir werden in der Regel auch außerhalb des Rahmens der Garantie eine Lösung für dich finden!
Die Ersatzlieferung ist in der Regel nach wenigen Tagen bei dir, allerdings kann es zu Verzögerungen kommen, wenn die Pflanze noch vom Lieferanten bestellt werden muss. Darüber wirst du von den bearbeitenden Mitarbeiter*innen informiert.